Stiftung SBE

 

Die Stiftung SBE widmet sich der beruflichen und sozialen Eingliederung junger Menschen mit psychischen und/oder sozialen Problemen und Einschränkungen. An drei Standorten im Kanton Bern werden Häuser unterhalten, die jungen Menschen eine Ausbildungsmöglichkeit bieten.

 

2006 wurde Fortissimo durch die Stiftung SBE beauftragt, das Corporate Design von Grund auf neu zu konzipieren und ein Kommunikationskonzept zu entwerfen. Wir entwickelten ein Erscheinungsbild, das auf einer streng typografischen Grundlage aufbaut. Um damit einen möglichst hohen Grad an Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit zu erreichen, entwarfen wir eigens zu diesem Zweck eine komplette Schrift.

 

Für die Stiftung SBE haben wir ausser dem Erscheinungsbild sämtliche gedruckten Kommunikationsmittel, die Website und Beschriftungskomponenten gestaltet. Das Erscheinungsbild wurde ausserdem für das Camping Les Cerneux – ebenfalls ein Arbeitszweig der Stiftung SBE – gestaltet.

Fortissimo hat für uns einen frischen grafischen Auftritt entwickelt. Wir schätzen Fortissimo als Partner: unkompliziert, schnell und zuverlässig.

--

Beat Stübi

Geschäftsleiter

Stiftung sbe