Am Anfang steht das Wort.

 

Corporate Identity : Identität kommt von innen und wird sichtbar nach aussen. In einem Corporate Identity Prozess begleiten wir unsere Kunden in der Definition ihrer Identität und visualisieren diese im Corporate Design. Unsere erste Auseinandersetzung im Corporate Design Prozess gilt deshalb inhaltlichen Fragen, denn die Form folgt immer dem Inhalt.


Corporate DesignNebst Erscheinungsbildern für Firmen und Organisationen führen wir diese Prozesse regelmässig auch für die Identität von Produkten durch. Deshalb sprechen wir lieber auch von Branding – weil es unser Ziel ist, für jede Aufgabenstellung die geeignete Marke zu entwickeln.


Corporate Communication
In vielen Fällen beginnt dieser Prozess bereits mit der Beratung beim Finden eines Namens und führt über das Entwickeln eines kompletten Kommunikationskonzeptes bis zum Texten eines Flyers oder eines Geschäftsberichts. Nicht von ungefähr spricht man deshalb auch vom Logo: Weil am Anfang eben das Wort steht.